Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 17.000 Besucher kamen zur neuen Messe
Hannover Aus der Stadt 17.000 Besucher kamen zur neuen Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 11.03.2015
Von Mathias Klein
Messe mit Prominenten: Auch Starkoch Rainer Sass tritt auf der B.I.G. auf. Quelle: Alexander Körner
Anzeige
Hannover

„Das war ein gelungener Auftakt“, sagte Carola Schwennsen am Sonntag nach dem Abschluss der Veranstaltung. Anfangs sei es immer schwierig, eine neue Messe publik zu machen, meinte sie. Das sei gelungen, die B.I.G sei bei den Menschen in der Region angekommen.

Die neue Messe B.I.G. – Bauen, Immobilien, Garten – öffnet ihre Toren. In drei Messehallen präsentieren rund 300 Aussteller auf 30.000 Quadratmetern Produkte und Trends aus der Branche. Ein kleiner Rundgang über die Messe.

Nach Schwennsens Angaben seien die Besucher ganz gezielt gekommen, um sich Informationen und Tipps von den 300 Ausstellern für Neubau, Renovierung und Gartengestaltung zu holen. Die Messechefin berichtete, dass es von Ausstellern Lob für das Konzept gegeben habe. Künftig wolle die Messe sich noch stärker auf die fachliche Ausrichtung konzentrieren, kündigte Schwennsen an. „Wir wollen diejenigen ansprechen, die Bau- und Renovierungsmaßnahmen planen“, sagte sie.

Anzeige

Die Bereiche Bauen und Garten waren in diesem Jahr erstmals von der Verbrauchermesse ABF (Auto, Boot, Freizeit) abgespalten worden. Die erstmals verkürzte ABF hatte jüngst 74.500 Besucher angezogen.

Michael Zgoll 11.03.2015
Aus der Stadt Ein Jahr nach offizieller Vorstellung - TW 3000 ist startklar
Mathias Klein 13.03.2015
Tobias Morchner 11.03.2015