Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Rund 300 Demonstranten protestieren gegen Pegida
Hannover Aus der Stadt Rund 300 Demonstranten protestieren gegen Pegida
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:59 04.04.2016
Großes Polizeiaufgebot in der Innenstadt von Hannover. 
Großes Polizeiaufgebot in der Innenstadt von Hannover.  Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

Unter den Gegendemonstranten waren laut Polizei rund 100 Demonstranten aus dem linksextremen Spektrum gemeldet. Des Weiteren war eine zusätzliche Demonstration gegen die Abschottungspolitik angemeldet.  Die Demonstrationen blieben friedlich. Es gab weder Festnahmen noch Anzeigen wegen Landfriedensbruch.

Entlang der Route konnte es im Laufe der Demonstrationen zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kommen. 

Drei Demonstrationen, die sich der deutschen Flüchtlingspolitik widmen,  sind am Montagabend durch die Innenstadt von Hannover gezogen.

jki/ewo

08.04.2016
Jörn Kießler 04.04.2016