Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 1° Regenschauer
Hannover Aus der Stadt

Die Üstra will im Winter 2021 an ihren Haltestellen 312 neue Fahrkartenautomaten installieren und investiert dafür rund 6,3 Millionen Euro. An einigen Geräten soll dann nur noch bargeldloser Zahlungsverkehr möglich sein.

03.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Pünktlich um 10 Uhr hat am Donnerstag der Lego Store Hannover eröffnet. Und obwohl der Spielzeughersteller wegen Corona extra auf besondere Eröffnungsangebote verzichtet, bildete sich eine lange Schlange. Zeitweise warteten mehr als 100 Kunden mehr als eine Stunde, um in den Shop zu können.

03.12.2020

Vor zwei Jahren hat der heute 82-jährige Klaus Goehrmann wegen einer Plagiatsaffäre den Doktortitel der Uni in Clausthal verloren. Jetzt hat auch die Leibniz-Universität in Hannover Konsequenzen gezogen. Der frühere Chef der Messe AG will das nicht hinnehmen.

03.12.2020

Eine 14-Jährige und ein 16-Jähriger sind am Donnerstagvormittag am Braunschweiger Platz von einer Bahn erfasst und getötet worden. Ein weiteres 14 Jahre altes Mädchen überlebte schwer verletzt. In einer Schule in der Nähe wird der heutige Freitag von dem Unglück geprägt sein.

07:18 Uhr
Anzeige

Norddeutschlands größte Freizeitmesse ABF muss für 2021 abgesagt werden. Der Veranstalter Fachausstellungen Heckmann hatte wegen der Corona-Pandemie bisher keine Genehmigung für die Messe erhalten.

03.12.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Markuskirche Hannover sucht Sponsoren: Mit historischen Pfeifen soll in der List eine romantische Orgel installiert werden – ein solches Instrument, wie es hier einst vor dem Krieg erklang.

03.12.2020

Die Stadt Hannover hat den meisten Bewohnern der Bedürftigen-Unterkunft „Rote Reihe“ gekündigt. Doch obwohl die Wohnungen an der Schulenburger Landstraße seit Mitte 2019 leer stehen, stockt die Sanierung.

03.12.2020

Hilfsorganisationen sind startklar: Viele Ehrenamtliche warten auf konkrete Informationen für ihren Einsatz im Impfzentrum auf dem Messegelände Hannover. Bei der Frage, welche Risikopatienten zuerst geimpft werden, gibt es noch Unklarheiten.

03.12.2020

Das Hotelrestaurant kommt ins oberste Geschoss, auf die Denkmalgebäude in der Nachbarschaft wird mehr Rücksicht genommen: Nächstes Jahr soll der Neubau am Steintor in Hannover starten.

03.12.2020
Anzeige

Aktuelle Videos aus Hannover

1
/
1
Anzeige