Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt A2 bei Hannover nach Lkw-Unfall gesperrt
Hannover Aus der Stadt A2 bei Hannover nach Lkw-Unfall gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 28.03.2011
Auf der A2 Richtung Dortmund kam es am Montagmorgen zu einem Lkw-Unfall.
Auf der A2 Richtung Dortmund kam es am Montagmorgen zu einem Lkw-Unfall. Quelle: Elsner
Anzeige

Bei einem Unfall auf der Autobahn 2 Richtung Dortmund ist am Montagmorgen ein Lkw-Fahrer verletzt worden: Der Mann war kurz hinter der Anschlussstelle Hämelerwald mit seinem Fahrzeug auf einen anderen Sattelschlepper aufgefahren und von der Fahrbahn abgekommen. Der Lastwagen kippte anschließend in den Graben. Bei dem Unfall wurde der 62-Jährige in seiner Fahrerkabine eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte ihn jedoch schnell befreien. Er kam leicht verletzt ins Krankenhaus.

Um einem Rettungshubschrauber die Landung zu ermöglichen, sperrte die die Polizei die A2 für kurze Zeit. Der Verkehr wurde anschließend einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dadurch entstand ein Stau von rund fünf Kilometern.

sta