Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aggressiver Mieter löst SEK-Einsatz aus
Hannover Aus der Stadt Aggressiver Mieter löst SEK-Einsatz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 30.01.2017
Symbolbild. Quelle: Uwe Dillenberg
Anzeige
Hannover

Die Polizei war am Sonnabend gegen 9 Uhr zu dem Hochhaus an der Voltmerstraße (Hainholz) gerufen worden, nachdem Anwohner den Wasserschaden gemeldet hatten. Weil der 59 Jahre alte Mieter die Tür nicht öffnen wollte und den Beamten mit einem Hammer drohte, forderte die Polizei das Spezial-Einsatzkommandos (SEK) an.

Um den Mann zu überwältigen, griff die Polizei schließlich zu einem Trick: Höhenretter der Feuerwehr brachten die SEK-Beamten mithilfe eines Telekopmastes zum Balkon der Wohnung im 12. Stock, um ihn von der Wohnungstür wegzulocken. Weitere Polizisten brachen die Tür schließlich auf und überwältigen den Mann. Er wurde in die Psychiatrie eingewiesen.

Anzeige

frs