Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Aktion für Asphalt am Kröpcke
Hannover Aus der Stadt Aktion für Asphalt am Kröpcke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:19 23.10.2017
Von Susanna Bauch
Doris Schröder-Köpf unterstützt „Asphalt“-Verkäufer Martin Hoyer. Foto: Dröse
Anzeige
Hannover

Rund um den Kröpcke wurden potenzielle Käufer in Doppelbesetzung angesprochen. Die Verkäufer hatten die SPD-Landtagsabgeordnete Doris Schröder-Köpf, Martin Prenzler von der City-Gemeinschaft, den ehemaligen Vorsitzenden des Freundeskreises Hannover, Roger Cericius, oder Stadtsuperintendent Hans-Martin Heinemann zur Seite.

Das Kuratorium der Diakonie-Stiftung hatte zu der Aktion eingeladen. „Wir wollen damit ,Asphalt’ unterstützen“, betonte Diakoniepastor Rainer Müller-Brandes. 160 Verkäufer bringen derzeit in Hannover und anderen niedersächsischen Städten monatlich rund 27 000 Exemplare an den Bürger - und bessern damit ihren meist knappen Lebensunterhalt auf. Die Hannoveraner zeigten sich gestern kauffreudig. „Die Idee hinter ,Asphalt’ ist genial, außerdem macht es Spaß, ein Print-Produkt zu verkaufen“, meinte Schröder-Köpf. sub

23.10.2017
Susanna Bauch 23.10.2017