Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Ampelausfall sorgt für Verkehrschaos auf B6
Hannover Aus der Stadt Ampelausfall sorgt für Verkehrschaos auf B6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 17.11.2015
Quelle: Symbolbild
Anzeige
Hannover

Um kurz vor 6 Uhr rückte die Polizei aus, um den Verkehr an der Ampelanlage zu regeln. "Das ist aber ein bisschen schwierig", sagte Holger Hilgenberg, Sprecher der Polizei. Im Berufsverkehr am Morgen fahren dort Tausende Autos lang. Der Rückstau auf der B6 war zeitweilig fünf Kilometer lang und reicht bis Garbsen-Meyenfeld. In Richtung Seelze-Letter standen die Autos auf einer Länge von zwei Kilometern. Die Verkehrsmanagementzentrale riet, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Techniker von Siemens reisten an und behoben den Defekt. Um 9 Uhr funktionierte die Ampel wieder – die Staus lösten sich langsam auf.

Es ist nicht die erste Panne der Ampelanlage: Bereits am Montagmorgen war sie ausgefallen und hatte für Behinderungen im Berufsverkehr gesorgt.

sbü