Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber
Hannover Aus der Stadt Polizei sucht Einbrecher mit Hubschrauber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 29.05.2018
Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Anderten auch mit einem Hubschrauber nach zwei Einbrechern gefahndet.
Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag in Anderten auch mit einem Hubschrauber nach zwei Einbrechern gefahndet. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag auf dem Gelände einer Recycling-Firma am Lohweg in Anderten nach Beute gesucht. Nach Angaben der Polizei hatten sich die Einbrecher illegal Zutritt zu dem Areal verschafft. Dort brachen sie mehrere Fenster auf und hoben ein Metallgitter aus der Verankerung. Dabei richteten sie einen Schaden von rund 3000 Euro an.

Als plötzlich die Alarmanlage des Betriebs los schlug, ergriffen die Einbrecher die Flucht. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Täter ein. Dabei wurden mehrere Streifenwagen und auch ein Rettungshubschrauber eingesetzt. Einen 46-Jährigen konnten die Ermittler daraufhin festnehmen. Sein Komplize konnte allerdings unerkannt entkommen.

Von tm