Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Anmelde-Endspurt für B2Run
Hannover Aus der Stadt Anmelde-Endspurt für B2Run
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 28.04.2015
Von Rüdiger Meise
Foto: Startschuss am Maschseeufer für den B2Run im vergangenen Jahr.
Startschuss am Maschseeufer für den B2Run im vergangenen Jahr. Quelle: Thomas
Anzeige
Hannover

Am 10. Mai endet die Anmeldefrist für den Firmenlauf B2Run in Hannover. Zum siebten Mal wird die Veranstaltung am Maschsee ausgetragen. Im vergangenen Jahr nahmen rund 8000 Läufer teil. Auf und neben der rund sechs Kilometer langen Strecke wetteifern am 26. Mai Unternehmen, Verbände und Institutionen der Region mit Teamwork um gute Platzierungen.

Im Zentrum der Veranstaltung steht die HDI-Arena, in der sich auch der Zieleinlauf befindet. Aktuell sind rund 7000 Läufer angemeldet, sagt Projektleiter Christoph Schulze Düllo. 10.000 Startplätze werden vergeben. Gewinner von Kategorien wie „Schnellste“, „Fitteste“ und „Originellste“ bekommen die Gelegenheit, sich für das Finale der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft im Berliner Olympiastadion zu qualifizieren.

Einmal um den Maschsee ging es auch im Jahr 2014 für 8000 Teilnehmer beim B2RUN in Hannover. 6,5 Kilometer galt es zu bewältigen - doch vor allem ging es um den Spaß an der Sache.

Im Vordergrund des B2Run-Konzepts steht der Spaß an der Bewegung im Kreise der Arbeitskollegen. Schirmherr des hannoverschen Laufs ist Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil. Anmeldungen sind im Internet möglich (www.b2run.de), per E-Mail unter christoph.schulzeduello@b2run.de.

29.04.2015
Aus der Stadt Was Frauen und Männer im Kino sehen wollen - Klischees im Dunkeln
Rüdiger Meise 01.05.2015
Simon Benne 01.05.2015