Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Tierrechtler demonstrieren in der City
Hannover Aus der Stadt Tierrechtler demonstrieren in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 08.11.2014
Foto: Rund 150 Tierrechtler protestierten in Hannover gegen Pelzkleidung.
Aktivist als gehäutetes Tier: Rund 150 Tierrechtler protestierten in Hannover gegen Pelzkleidung. Quelle: Körner
Anzeige
Hannover

Rund 150 Tierfreunde haben am Sonnabend in der Innenstadt von Hannover gegen Pelzmode demonstriert. Mehrere Tierschutzgruppen waren an der Demonstration beteiligt. Bei ihrem Marsch hielten sie vor Pelz- und Ledergeschäften, wo sie lautstark gegen die Pelzindustrie protestierten.

Rund 150 Tierschützer haben unter dem Motto „Hannover Pelzfrei!“ in der hannoverschen City demonstriert.

Trotz strahlendem Sonnenschein zeigte sich Veranstalterin Gianna Schumann von VITA Hannover allerdings nicht ganz zufrieden. Der Bahnstreik habe eine größere Beteiligung an der Demonstration verhindert, beklagte sie. Bei der Anti-Pelz-Demo im Vorjahr hatten fast 250 Tierrechtler ihren Unmut in Hannover geäußert. Diesmal nahmen nur bis zu 150 Menschen an dem Protestzug teil.

asl/cli

08.11.2014
Rüdiger Meise 08.11.2014
Andreas Schinkel 08.11.2014