Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Indien wird Partner der Hannover Messe
Hannover Aus der Stadt Indien wird Partner der Hannover Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 08.09.2014
Begrüßung des deutschen Außenministers mit den Fahnen beider Nationen: Beim Besuch in Neu Delhi verkündete Frank-Walter Steinmeier, dass Indien das Partnerland der Hannover Messe 2015 sein wird.
Begrüßung des deutschen Außenministers mit den Fahnen beider Nationen: Beim Besuch in Neu Delhi verkündete Frank-Walter Steinmeier, dass Indien das Partnerland der Hannover Messe 2015 sein wird. Quelle: dpa/r
Anzeige
Neu Delhi

Auf der weltgrößten Industriemesse könne sich das 1,2-Milliarden-Einwohner-Land dann "mit der ganzen Breite seines Wachstums und seiner Chancen" präsentieren. Die Hannover Messe findet 2015 vom 13. bis 17. April statt. Indiens Wirtschaft ist nach einem Jahrzehnt mit fast acht Prozent Wachstum jährlich die zehntgrößte Volkswirtschaft der Welt. Das Land gehört auch der Gruppe der 20 wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) an. Deutschland ist größter Handelspartner in Europa. 2013 exportierte die Bundesrepublik Waren im Wert von 9,2 Milliarden Euro. Importiert wurden Waren im Wert von 6,9 Milliarden Euro.

dpa

Bernd Haase 10.09.2014
Aus der Stadt Zinnober-Kunstvolkslauf - Kunst und Kondition
Bernd Haase 07.09.2014
Aus der Stadt Protest gegen Neonazi-Aufmarsch in Bad Nenndorf - Neonazi-Gegner muss ins Gefängnis
Tobias Morchner 10.09.2014