Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt VW Up kollidiert mit Stadtbahn
Hannover Aus der Stadt VW Up kollidiert mit Stadtbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 01.11.2015
Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

"Der Autofahrer ist aus einer Einfahrt gekommen und mit der Bahn zusammengestoßen", sagte Üstra-Sprecher Udo Iwannek. Die Polizei bestätigte, dass die Fahrerin den Vorrang der Bahn missachtet hatte. In dem Volkswagen vom Typ Up saßen zwei Damen, die sich bei der Kollision mit der Bahn leicht verletzten. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht.

Anzeige

In der Folge war es zu Behinderungen im Betriebsablauf der Üstra gekommen - nun fahren die Bahnen wieder störungsfrei. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 5500 Euro.

Es ist bereits der dritte Unfall mit Stadtbahnen der Üstra an diesem Wochenende: Am Sonnabend waren zwei Stadtbahnen der Üstra entgleist.

no/mic

01.11.2015
Aus der Stadt Fußball, Eishockey, Kunstauktion - Das ist heute in Hannover wichtig
01.11.2015