Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt BUND fordert höhere Parkgebühren für Hannover
Hannover Aus der Stadt BUND fordert höhere Parkgebühren für Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 11.04.2017
Der BUND fordert höhere Parkgebühren für die Innenstadt von Hannover.
Der BUND fordert höhere Parkgebühren für die Innenstadt von Hannover. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

Autos müssten aus der Stadt herausgehalten werden, sagt Vorstand Gerd Wach. Insgesamt sei der Luftreinhalteplan der Stadt enttäuschend, meint Wach.

Er warf der Verwaltung vor, „gesundheitspolitisch verantwortungslos“ zu handeln. Wer die Stickoxide in Hannover unter die Grenzwerte drücken wolle, komme um eine schnelle Reduzierung von Teilen des Autoverkehrs nicht herum. Beispielsweise seien Paris oder italienische Städte mit immer wieder flächendeckend verhängten Fahrverboten deutlich weiter, berichtet er.

Hannover wolle sich jedoch offenbar um Maßnahmen drücken, die die Autofahrer zum Nachdenken bringen könnten. Wenn die Stadt weiterhin nichts tue, droht nach Angaben des BUND die Sperrung von besonders stark belasteten Straßen wie der Marienstraße oder der Göttinger Chaussee. Nach Ansicht des BUND ist die Einführung der sogenannten blauen Plakette dringend nötig

mak

Conrad von Meding 11.04.2017
Bernd Haase 11.04.2017
Alexander Dahl 11.04.2017