Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bagger zerstört Gasleitung in Hannover
Hannover Aus der Stadt Bagger zerstört Gasleitung in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 05.07.2011
Quelle: Steiner
Anzeige
Hannover

Gegen 18 Uhr am frühen Dienstagabend wurde die Feuerwehr Hannover von Bauarbeitern in die Kirchbichler Straße nach Wülferode gerufen, nachdem bei Baggerarbeiten eine Hausanschlussleitung zerstört wurde und Gas ausströmte.

Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort die Einsatzstelle abgesperrt und Messungen an der Gasaustrittsstelle durchgeführt. Das Ergebnis der Messungen: Keine Explosionsgefahr. Mitarbeiter des ebenfalls alarmierten Gasversorgers Enercity konnten die Gasleitung abschiebern und somit einen weiteren Gasaustritt stoppen. Der Einsatz war nach ca. 30 Minuten beendet.

frx