Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bahlsen-Dach von gefährlichen Eisplatten befreit
Hannover Aus der Stadt Bahlsen-Dach von gefährlichen Eisplatten befreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 13.03.2013
Foto: Mit Drehleiter und Schaufel befreite die Feuerwehr das Dach vom Eis.
Mit Drehleiter und Schaufel befreite die Feuerwehr das Dach vom Eis. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben gegen 8:30 Uhr von Passanten gerufen worden, weil Eisplatten vom Dach des Hauses auf den Gehweg stürzten. Die Feuerwehr sperrte den Gehweg und begann mit Hilfe einer Drehleiter  und einer Schaufel die Eisplatten vom Dach des Gebäudes zu entfernen.

Auch die Podbielskistraße war von dem Einsatz betrofffen. Sie musste stadteinwärts gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet. Auch parkende Fahrzeuge mussten entfernt werden. Der Einsatz dauerte etwa drei Stunden.

sag

Michael Zgoll 13.03.2013
Juliane Kaune 15.03.2013