Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Bahn richtet in Hannover Hotelzug ein
Hannover Aus der Stadt Bahn richtet in Hannover Hotelzug ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:25 22.06.2017
Wegen der ausfallenden Züge sind viele Reise in Hannover gestrandet. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

"Jeder kann das Angebot nutzen", sagt ein Sprecher der Deutschen Bahn. Während die Strecke nach Berlin bereits wieder freigegeben wurde, wird die in Richtung Norden aller Voraussicht nach noch bis in die frühen Morgenstunden gesperrt bleiben.

Die Deutsche Bahn bietet für die gestrandeten Reisenden am Hauptbahnhof in Hannover einen Hotelzug auf Gleis 7 an.

Im Hauptbahnhof drängen sich derweil die gestrandeten Bahnreisenden dicht an dicht. "Es ist viel los", sagt Martin Ackert, Sprecher der Bundespolizeiinspektion Hannover. Die zahlreichen Gaststätten und Schnellimbisse sind voll, vor dem Gebäude versuchen Reisende verzweifelt, Taxis zu erwischen. Seit der Bahnverkehr nach Berlin wieder aufgenommen wurde, "hat sich die Lage aber etwas entspannt", so Ackert. "Es gibt keinen Stress, die Reisenden sind verständnisvoll." Bislang habe es dort kein erhöhtes Einsatzaufkommen gegeben.

Anzeige

pah

Aus der Stadt Führungswechsel in Bio-Bäckerei - Neuer Doppelkorn-Chef guckt aufs Geld
Gunnar Menkens 19.02.2018
Jutta Rinas 22.06.2017
25.06.2017