Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 189 Stufen bis zum Ziel
Hannover Aus der Stadt 189 Stufen bis zum Ziel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 05.04.2014
Ausblick auf das diesige Hannover, aber ein Ausblick von der Waterloo-Säule. Quelle: Philipp von Ditfurth
Hannover

Über exakt 189 Stufen erklommen die Besucher den Aussichtpunkt in rund 37 Metern Höhe. "Die Stadt sieht toll aus mit ihren zahlreichen Kuppeln", sagte Sebastian Werner, der erst seit ein paar Monaten in Hannover wohnt.

Am Sonnabend lud die HAZ zum Erklimmen der Waterloosäule ein. Zahlreiche Leser sind der Einladung gefolgt.

Jetzt werde er sich auch noch vornehmen, mit dem Schrägaufzug die Rathauskuppel hochzufahren. 

asl

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Aus der Stadt Biergipfel in Hannover - Zwei Feste rund ums Bier

Nun hat Hannover schon zwei Ereignisse rund ums Bier: Im April lockt der „Waterloo-Biergarten“ und im Juni das Hannoversche Bierfest.

Juliane Kaune 05.04.2014

Die Kosten für den Erweiterungstrakt des Sprengel Museums steigen weiter, so viel ist sicher. Um wie viele Millionen Euro der Rahmen überschritten wird, kann das Gebäudemanagement der Stadt Hannover noch nicht absehen.

Andreas Schinkel 08.04.2014

Passend zum Start der Osterferien und der Hannover Messe laden die Einzelhändler am Wochenende zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr ein.

05.04.2014