Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt 26.000 Kinofans beim Seh-Fest
Hannover Aus der Stadt 26.000 Kinofans beim Seh-Fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 12.08.2015
Anzeige
Hannover

Von den 23 Filmabenden waren 15 mit 1200 Besuchern ausverkauft. Das Seh-Fest 2015 hat damit eine Auslastung von mehr als 95 Prozent. „Das ist für ein Open-Air-Kino deutschlandweit mehr als außergewöhnlich“, sagt Seh-Fest-Chef René Schweimler, „zumal wir ja auch einige Regentage dabei hatten.“

Die Abschlusswoche des Kinospektakels, das am Sonnabend mit den „Minions“ endet, ist bereits ausverkauft. „Es gibt auch an der Abendkasse keine Karten mehr“, sagt Schweimler. Das Seh-Fest hatte am 21. Juli mit „Der Nanny“ – einen Schweighöfer-Film zum Auftakt, Tradition auf der Park-Bühne.

Volker Wiedersheim 12.08.2015