Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Polizei blitzt 1000 Raser in 24 Stunden
Hannover Aus der Stadt Polizei blitzt 1000 Raser in 24 Stunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 05.06.2013
Von Tobias Morchner
Die Polizei hat 1000 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Quelle: Nico Herzog
Hannover

So zogen die Beamten in der Wagenzeller Straße in Langenhagen einen 20-Jährigen aus dem Verkehr, der mit seinem Golf mit Tempo 122 statt der erlaubten 50 unterwegs war. In Seelze blitzten die Einsatzkräfte einen 54-Jährigen, der mit einem Ferrari F 355 mit 107 Stundenkilometern innerhalb einer geschlossenen Ortschaft unterwegs war. Der Sportwagenfahrer erhielt ein zweimonatiges Fahrverbot, vier Punkte und musste ein Bußgeld in Höhe von 280 Euro bezahlen. Die Ausrede des Rasers: Er habe sich den Wagen nur geliehen und wollte sich von der Motorleistung überzeugen.

tm

Mehr zum Thema

Bei dem 24-Stunden-Blitzmarathon hat die Polizei in den vier Nordkommunen 148 Verstöße registriert. Trauriger Spitzenreiter ist ein 20 Jahre alter Langenhagener, der mit 122 Stundenkilometern in einer Tempo-50-Zone geblitzt worden ist.

Sven Warnecke 05.06.2013

Beim zweiten länderübergreifenden Blitzmarathon waren allein in Niedersachsen 5746 Fahrzeuge zu schnell unterwegs. Mehr als 700 Polizisten waren von Montag bis Dienstag für die Geschwindigkeitskontrollen im Einsatz.

05.06.2013
Aus der Stadt Zweiter „24-Stunden-Blitzmarathon“ - 150 Kontrolleure machen es den Rasern schwer

Rund 130 Beamte der Polizeidirektion Hannover sowie etwa 20 Mitarbeiter verschiedener Kommunen waren am Dienstag im Einsatz, um Rasern in Stadt und Umland Einhalt zu gebieten. Die Ergebnisse des sogenannten „2. Blitzmarathons“ sollen erst in den kommenden Tagen vorliegen.

Tobias Morchner 04.06.2013
Aus der Stadt Kritik an Diskotheken in Hannover - Du kommst hier nicht rein!

Hannovers Studentenschaft wehrt sich offensiv gegen die Praxis vieler Diskobetreiber, Ausländern den Zutritt zu ihren Gaststätten zu verweigern. Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Leibniz Universität plant, derartige Diskotheken nun öffentlich anzuprangern.

08.06.2013

Der HAZ-Test mit der Stoppuhr: Die Fahrzeiten auf der Vahrenwalder Straße sollen sich trotz Tempolimit dank neuer Ampeltaktung verkürzen. Das tun sie aber (noch) nicht.

08.06.2013
Aus der Stadt Buntes Festprogramm zum Jubiläum - Glückwunsch, altes Haus!

Der Prachtbau zählt zu den eindrucksvollsten Gebäuden Hannovers: Jetzt wird das Neue Rathaus 100 Jahre alt – und die Stadt feiert den Geburtstag mit einem bunten Festprogramm.

Simon Benne 05.06.2013