Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Lagerraum gerät in Brand
Hannover Aus der Stadt Lagerraum gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 27.05.2018
Ein Anbau einer Doppelhaushälfte in Bothfeld ist am Freitagnachmittag in Flammen aufgegangen. Die Brandursache steht noch nicht fest. Quelle: Symbol
Anzeige
Hannover

Die Feuerwehr ist am Freitagnachmittag nach Bothfeld ausgerückt. In der Straße Heidewinkel war der als Lager genutzte Anbau einer Doppelhaushälfte in Flammen aufgegangen. Der Grund dafür ist bislang unklar. Die 20-jährige Tochter der Hauseigentümer hatte gegen 13.45 Uhr Rauch aus dem Lagerraum quellen gesehen und Alarm geschlagen.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Anbau bereits in Vollbrand. Die Flammen drohten auf das Wohnhaus überzugreifen. Die Brandbekämpfer konnten dies verhindern. Der Anbau wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 20 000 Euro. Um die Ursache für den Brand heraus zu finden, werden sich Experten der Kripo in den kommenden Tagen vor Ort umsehen.

Von tm