Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Brand auf dem holländischen Pavillon
Hannover Aus der Stadt Brand auf dem holländischen Pavillon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 20.05.2016
Quelle: Franke
Anzeige
Hannover

Nach Informationen von der Feuerwehr brennt dort Gerümpel. Vermutlich handelt es sich um Brandstiftung.

Auf dem holländischen Pavillon ist ein Feuer ausgebrochen: Gerümpel ist dort vermutlich angezündet worden.

Die Rauchschwaden, die vom holländischen Pavillon ausgingen, waren kilometerweit zu erkennen. Auch Flammen loderten und waren von Weitem zu sehen. Die Feuerwehr musste mit einem Teleskopmast die Wasserversorgung in 40 Metern Höhe sicherstellen, erst dann konnte sie mit dem Löschen beginnen.

Anzeige

Es ist nicht der erste Brand auf dem holländischen Pavillon, der einmal zu den Wahrzeichen der Weltausstellung Expo 2000 gehörte. Zuletzt hatte es dort 2014 ein größeres Feuer gegeben.

naw/jki/sbü

Simon Benne 23.05.2016
Aus der Stadt Tapioka, Wildschwein-Burger und Kim Bap - Das gibt es auf dem Food-Truck-Festival
Juliane Kaune 23.05.2016