Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Christian von Hannover heiratet Model aus Peru
Hannover Aus der Stadt Christian von Hannover heiratet Model aus Peru
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:15 29.11.2017
Ein schönes Paar: Christian Prinz von Hannover an der Seite von Alessandra de Osma. Bei der Hochzeit seines Bruders Ernst August war im Juli in Hannover auch die Halbschwester Alexandra (links) dabei.
Ein schönes Paar: Christian Prinz von Hannover an der Seite von Alessandra de Osma. Bei der Hochzeit seines Bruders Ernst August war im Juli in Hannover auch die Halbschwester Alexandra (links) dabei.  Quelle: Nancy Heusel
Anzeige
Hannover

Es war das Adelsereignis der Saison: Im vergangenen Juli heiratete Ernst August Erbprinz von Hannover in der Marktkirche seine Braut Ekaterina Malysheva. Jetzt hat es erneut eine Welfenhochzeit gegeben – allerdings fiel diese vergleichsweise schlicht aus: In der vergangenen Woche ließen sich Ernst Augusts jüngerer Bruder, Christian Prinz von Hannover, und das peruanische Model Alessandra de Osma standesamtlich trauen. Wie das Sekretariat des Welfenhauses der HAZ bestätigte, ging die Hochzeit in London über die Bühne. Gefeiert wurde in einem kleineren Kreis, mit Freunden und Verwandten.

Schöne Outfits, eine traumhafte Kutsche, viele Zuschauer an der Marktkirche, prominenter Besuch und natürlich das royale Brautpaar: Diese Hochzeit war voller Höhepunkte. Ein Überblick über die schönsten Bilder des Tages.

Wie die „Bild“ berichtet, glänzte der Vater des Bräutigams, Ernst August von Hannover (63) durch Abwesenheit. Er war schon zur Trauung seines ältesten Sohnes in Hannover nicht erschienen; das Verhältnis gilt als angespannt. Der Stimmung in London tat dies jedoch keinen Abbruch: Fotos zeigen, wie Christians Mutter Chantal Hochuli dem Paar weiße Blütenblätter entgegen wirft. Auch Christians Stiefgeschwister Charlotte und Andrea Casiraghi sowie seine Halbschwester Alexandra von Hannover waren dabei.

Der 32-jährige Welfenspross  Christian von Hannover und seine Frau leben in Madrid, wo Alessandra auch studiert. Ihre Familie gehört in Peru zur High Society. Die beiden kennen sich seit zwölf Jahren, seit 2011 sind sie offiziell ein Paar. In Hannover zeigten sie sich erstmals vor gut drei Jahren zusammen bei einer Ausstellungseröffnung auf der Marienburg.

Die kirchliche Trauung von Alessandra und Christian von Hannover soll im März in Lima über die Bühne gehen. Dabei dürften Promis aus Hannover allerdings eher dünn gesät sein.

Von Simon Benne