Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dieser Trammplatz ist schon fertig
Hannover Aus der Stadt Dieser Trammplatz ist schon fertig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:35 13.06.2014
Sven Hoffmann, bekannt als Clinic-Clown „Fidou“, hat das Rathaus mitsamt neu gestaltetem Vorplatz aus Lego nachgebaut. Quelle: Michael Thomas
Hannover

Im echten Leben knabbern die Bagger noch am Trammplatz vor dem Neuen Rathaus herum, er soll nach Plänen des Landschaftsarchitekten Kamel Louafi verschönert werden. Im Modell aber ist er schon fertig: Sven Hoffmann, bekannt als Clinic-Clown „Fidou“, hat das Rathaus mitsamt neu gestaltetem Vorplatz aus Lego nachgebaut. Etwa 28.000 Steine waren nötig – und jede Menge Zeit.

Sven Hoffmann, bekannt als Clinic-Clown „Fidou“, hat das Rathaus mitsamt neu gestaltetem Vorplatz aus Lego nachgebaut. Etwa 28 000 Steine waren nötig – und jede Menge Zeit.

Wer das Modell im Original bewundern will: Bei der Langen Nacht der Museen heute von 18 bis 24 Uhr ist es in der Stadtbibliothek Hildesheimer Straße aufgebaut. Dazu liegen zahlreiche Legosteine aus – daran können Selberbauer sich ihre Lego-Träume erfüllen.

med

Aus der Stadt Nacht der Museen, Steintorfest und H.P. Baxxter - Wohin am Wochenende

Am Wochenende lockt nicht nur die 16. Nacht der Museen, sondern auch das 11. Steintorfest, das 7. Internationale Tribal- und Worlddance Festival und vieles mehr. Wohin am Wochenende? Wir geben Ihnen einen Überblick.

14.06.2014

Mit einem neuen Testverfahren wollen Urologen der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) die Fehlerquote bei der Diagnose von Prostatakrebs deutlich verringern.

Nicola Zellmer 13.06.2014

Um die Umbenennung der Lettow-Vorbeck-Allee in Namibia-Allee, die im vergangenen November vollzogen wurde, hatte es jahrelang Streit zwischen Badenstedter Anwohnern, Politikern und Stadtverwaltung gegeben.

Michael Zgoll 13.06.2014