Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dachdecker bei Absturz in Hannover schwer verletzt
Hannover Aus der Stadt Dachdecker bei Absturz in Hannover schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 05.07.2011
Foto: Der 51-jährige Dachdecker wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Der 51-jährige Dachdecker wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: Elsner
Anzeige
Hannover

Auf einer Baustelle am Nansenufer in Groß-Buchholz hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Arbeitsunfall ereignet. Ein 51 Jahre alter Dachdecker, der sich allein auf dem Dach des Rohbau eines Mehrfamilienhauses aufgehalten hatte, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Stolpern. Obwohl er sich noch kurz an einem Gerüst festhalten konnte, stürzte er sechs Meter in die Tiefe.

Der Mann kam auf einem vor dem Haus befindlichem Sandhaufen zum Liegen und zog sich schwere, jedoch nicht lebensgefährliche Verletzungen zu. Er kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in eine Klinik.

frx

05.07.2011
Andreas Schinkel 04.07.2011