Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Darum kreiste ein Flugzeug über Hannover
Hannover Aus der Stadt Darum kreiste ein Flugzeug über Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 06.04.2017
Quelle: Hans-Georg Martin
Anzeige
Hannover

Gegen 8.30 Uhr traf der erste Hinweis in der Redaktion ein. Später gab es weitere Nachrichten per Facebook und Twitter – in einer derartigen Fülle, wie sie die Redaktion selten bekommt. Polizei und Flughafen bestätigten der HAZ, dass es sich um ein Aufklärungsflugzeug vom Typ P3-C Orion der Bundeswehr handelte.

An der Schule für Feldjäger in der Emmich-Cambrai-Kaserne wird in dieser Woche eine multinationale Übung mit Militärpolizisten aus fünf Ländern abgehalten.

An der Schule für Feldjäger in der Emmich-Cambrai-Kaserne wird in dieser Woche eine multinationale Übung mit Militärpolizisten aus fünf Ländern abgehalten. Für ein Übungsszenario startete am Donnerstagmorgen der Seeaufklärer. Er wurde eingesetzt, weil er länger fliegen kann und bessere Bilder liefert als eine Drohne, erklärte eine Bundeswehr-Sprecherin. Bei der Übung sei ein gemeinsamer Auslandseinsatz simuliert worden. Die Übung der Feldjäger gemeinsam mit Soldaten anderer Nationen finde jährlich statt. Dass ein Aufklärungsflugzeug dabei eingesetzt werde, sei allerdings eher selten.

sbü