Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Maschsee-Eis noch 
viel zu dünn zum Betreten
Hannover Aus der Stadt Maschsee-Eis noch 
viel zu dünn zum Betreten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
06:33 20.01.2017
Das Eis auf dem Maschsee ist noch nicht dick genug, das Betreten ist lebensgefährlich. Quelle: dpa/Archiv
Anzeige
Hannover

Eine geschlossene Eisdecke gebe es noch nicht. Daher konnten beispielsweise in der Mitte des Sees noch keine Messungen vorgenommen werden. Aufgrund der prognostizierten Wetterlage mit Temperaturen von bis zu drei Grad am Tag geht die Stadt nicht davon aus, dass die erforderliche Kerneisdicke von mindestens 13 Zentimetern in den nächsten Wochen erreicht wird.

Anzeige

 mak

20.01.2017
20.01.2017