Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das Seh-Fest hat eine Zukunft
Hannover Aus der Stadt Das Seh-Fest hat eine Zukunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 10.06.2014
Von Conrad von Meding
Foto: Das Seh-Fest in Hannover.
Das Seh-Fest in Hannover. Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Mehr als 20.000 Besucher zählte das Seh-Fest im vergangenen Jahr nach Angaben von Cheforganisator René Schweimler vom Fahrgastfernsehen, das das Sehfest zusammen mit Hannover Concerts ausrichtet. Trotz der Nachfrage stand das Spektakel offenbar vor dem Aus: Weil die Filme nur noch digital verliehen werden, musste teuer in Technik investiert werden. Dank Sponsoren wie etwa der Hannoverschen Volksbank könne der Abendpreis von 5 Euro gehalten werden, verspricht Schweimler. Am Premierenabend gibt es eine Komödie – welche, steht noch nicht fest. Karten für alle anderen Veranstaltungen gibt es, sobald das Programm steht.

Aus der Stadt Unwetter beeinträchtigt Flugverkehr - Flugzeug muss in Paderborn zwischenlanden
Heidi Senska 12.06.2014
Veronika Thomas 12.06.2014
Veronika Thomas 09.06.2014