Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt „Poller-Wald“ soll Falschparker fernhalten
Hannover Aus der Stadt „Poller-Wald“ soll Falschparker fernhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 26.04.2015
Von Michael Soboll
Eine ungewöhnliche Baumaßnahme in der Leinstraße hinter der Markthalle sorgt derzeit für verdutzte Gesichter bei Passanten.
Eine ungewöhnliche Baumaßnahme in der Leinstraße hinter der Markthalle sorgt derzeit für verdutzte Gesichter bei Passanten. Quelle: Michael Thomas
Anzeige
Hannover

Trotz einer ersten Erklärung der Stadtverwaltung gibt die ungewöhnliche Poller-Anlage zwischen Markthalle und Maritim-Hotel noch immer Rätsel auf. 23 rot-weiß-gestreifte Absperrpfosten sind dort fest in den Boden einbetoniert worden. Wie die Stadtverwaltung am Sonntag mitteilte, befinden sich zwischen den Pfosten zwei Einstiege in den Schacht, durch den die Hauptversorgungsleitungen für das nahe Rathaus verlaufen. Die Poller sollen das Parken auf den Einstiegen verhindern. Zuvor sei der Bereich mit mobilen Baken abgesperrt gewesen, jetzt habe man eine endgültige Lösung gefunden. Das teilte die Stadt auf HAZ-Anfrage mit.

Warum die Wahl aber auf über 20 einzelne Poller fiel, und nicht auf eine möglicherweise weniger aufwendige Absperreinrichtung, könne erst Anfang der Woche beantwortet werden. Eine Facebook-Nutzerin berichtet, sie wüsste die Antwort bereits: "Die Menge hat was damit zu tun das ein boller schnell mal weg ist mit nem "Feuerwehrschlüssel" aber ne ganze Orgie an pfählen macht keiner weg um zu parken", schreibt sie.

Quelle: Michael Thomas

In den meisten anderen Internet-Kommentaren wird hingegen über den Stelenwald in der Leinstraße geschimpft und gespottet. Während die einen nach dem Bericht auf HAZ.de über Steuerverschwendung klagen, zeigen sich andere kreativ: Von "Straßen-Mikado" bis zum Kunstwerk mit dem Titel "Vollpfosten" reichen die humorvollen Erklärungen.

Aus der Stadt „Die Stadt, die selten schläft“ - So klingt das neue Hannover-Lied
27.04.2015
Michael Zgoll 25.04.2015
Michael Zgoll 27.04.2015