Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 02.01.2014
Sie haben schon mal angefangen: Mitglieder der muslimischen Majlis-Gemeinde fegten schon an Neujahr den Kroepcke und die Georgstrasse. Die Stadtreinigung wird noch einige Tage mit dem Aufräumen nach der Silvesterfete beschäftigt sein. Quelle: von Ditfurth
Anzeige

Wulff vor Gericht

Gleich am ersten Werktag des neuen Jahres wird der Korruptionsprozess gegen Ex-Bundespräsident Christian Wulff fortgesetzt. Im Zeugenstand im Landgericht soll am Donnerstag zunächst ein Personenschützer des früheren niedersächsischen Regierungschefs zu dem umstrittenen Oktoberfestbesuch 2008 befragt werden.

Mit Spannung war im Dezember die Aussage von Bettina Wulff im Prozess gegen ihren Ehemann erwartet worden. Die beiden, die getrennt voneinander leben, begrüßten sich sehr freundlich vor der Verhandlung.

Das große Aufräumen

Nach der Silvesterparty beginnt das große Aufräumen in Hannover. Die Mitarbeiter der Stadtreinigung werden einige Tage damit beschäftigt sein, die Überbleibsel der großen Silvesterfete zu beseitigen. Nur in der Innenstadt ist es schon weitgehend sauber: Dort hatten Mitglieder der muslimischen Ahmadiyya-Gemeinde schon am Mittwoch zum Besen gegriffen, und auch aha war mit 13 Mitarbeitern und vier Kehrmaschinen unterwegs. Die anderen Bereiche der Stadt werden nach dem normalem Einsatzplan gereinigt.

Anzeige

Raten Sie mit!

Neues Jahr, neues Glück! Die Hotline für das HAZ-Quiz zum Jahreswechsel ist noch bis zum 8. Januar geschaltet. Alle vier Teile des Rätsels zum Mitraten finden Sie hier. Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Traumtrip an die Algarve. Viel Spaß!

Juwelendiebe vor Gericht

Der Einbruch war spektakulär: Im März rasten zwei Männer mit einem Kleinbus in das Schaufenster eines Juweliergeschäfts in Vinnhorst. Die demolierten den Laden und raubten Schmuck. Im Landgericht Hannover wird der Prozess gegen die beiden Angeklagten fortgesetzt.

Segen für das Rathaus

Jahreswechsel ist Sternsingerzeit: Bürgermeister Bernd Strauch bekommt am Donnerstag Besuch von 17 Sternsingern aus St. Clemens. Bilder sehen Sie im Laufe des Donnerstags auf HAZ.de.

rah

Aus der Stadt Umstrittenes Bekleidungsgeschäft in der List - Wieder Farbangriff auf Thor-Steinar-Laden
Tobias Morchner 01.01.2014
Aus der Stadt Frohes neues Jahr! - Hannover feiert 2014
Juliane Kaune 01.01.2014
Aus der Stadt Willkommen 2014! - Frohes neues Jahr!
01.01.2014