Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 14.06.2014
Auf der Expo-Plaza fliegen am Abend die Farben.
Auf der Expo-Plaza fliegen am Abend die Farben. Quelle: Archiv
Anzeige

Hannovers buntestes Festival

Auf der Expo-Plaza fliegen am Abend die Farben: Beim Holi-Farbrausch-Festival treffen sich Feierfreudige Hannoveraner um nach indischer Tradition im Rausch der Farben zu den DJ-Sets zu tanzen.

Demo auf dem Schützenplatz

Atomkraftgegner demonstrieren mittags auf dem Schützenplatz mit einer Unterschriftensammlung gegen den Weiterbetrieb des AKW Grohnde.

Videodreh für Theaterstück

Heute haben Rainald-Grebe-Fans die Chance, Teil des Theaterstücks „Das Anadigiding“ zu werden. Für die Produktion von und mit Musikkabarettist Rainald Grebe wird um 11 Uhr auf dem Küchengartenplatz in Linden ein Video gedreht, für das noch Teilnehmer gesucht werden. Mit fachgerechten Messgeräten ausgestattet, werden Messwillige die Energie des enercity-Heizkraftwerkes in Linden messen. Das Mitbringen eines Drahtkleiderbügels ist nicht notwendig, aber wünschenswert. Premiere von "Das Anadigiding" ist am 28. Juni im Schauspiel Hannover.

21 Museen laden ein

Zum 16. Mal öffnen Hannovers Museen nachts ihre Türen; 21 Häuser zeigen von 18 Uhr bis 1 Uhr ihre Schätze – darunter sind die großen Museen ebenso wie das Feuerwehrmuseum in der Feuerwehrstraße 1 oder die Stadtbibliothek, die Schätze aus ihrem Magazin präsentiert. Die meisten Einrichtungen locken mit Führungen oder Filmen, mit Lesungen, Musik oder Kinderaktionen.

Wohin am Wochenende

Schorsenbummel, H.P. Baxxter und Steintorfest: Was es am Wochenende sonst noch zu sehen und zu erleben gibt, haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Conrad von Meding 16.06.2014
Aus der Stadt „Festival contre le racisme“ - Festivalstimmung im Welfengarten
13.06.2014
13.06.2014