Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:41 04.11.2014
Die närrische Zeit wirft ihre Schatten voraus.
Die närrische Zeit wirft ihre Schatten voraus. Quelle: Archiv
Anzeige

Ministerin stellt Schulgesetz-Novelle vor

Niedersachsens Kultusministerin Frauke Heiligenstadt (SPD) stellt heute ab 13.30 Uhr die Novelle des Schulgesetzes vor. Damit sollen vom nächsten Sommer an Gesamtschulen als Ersatz für andere Schulformen zugelassen werden. Außerdem sollen die sogenannten Schullaufbahnempfehlungen abgeschafft werden. Grundschulen sollen zudem die Möglichkeit erhalten, statt eines Zeugnisses mit Noten ausformulierte Lernentwicklungsberichte auszustellen.

Ausblick auf die närrische Zeit

Der Herbst hat gerade begonnen, da gibt das Komitee Hannoverscher Karneval im Brauhaus Ernst-August einen Ausblick auf die Session. Vorgestellt werden ab 16 Uhr die neue Stadtprinzessin und das Kinderprinzenpaar.

Die Lindener Narren haben am Montag eine ausgelassene Megarosenmontagsparty gefeiert. Klicken Sie sich durch die schönsten Impressionen.

Pläne für Krankenhaus Springe

Die Pläne für das Krankenhaus in Springe stellen die Region Hannover und das Klinikum heute ab 18 Uhr in der Aula des Otto-Hahn-Gymnasiums in Springe vor. Dabei geht es auch darum, zu welchem Zeitpunkt die Änderungen in Kraft treten sollen.

Presse Club stellt Leibniz-Ring vor

Der Presse Club Hannover stellt heute im Museum August Kestner um 18 Uhr den Ehrenring für die Leibniz-Ring-Preisträgerin Rita Süssmuth vor. 13 Goldschmiede haben sich der Aufgabe gestellt, einen tragbaren Ring zu fertigen, der sowohl Bezug zur Preisträgerin als auch zum Namensgeber Leibniz hat.

Quartalszahlen bei Continental

Der Reifenhersteller Continental AG stellt heute die Zahlen für das dritte Quartal vor. Bisher sind die Geschäfte für den Konzern großartig gelaufen: Erst im Sommer hatte er seine Gewinnprognose erhöht.

Marcel Beyer liest im Literaturhaus

Seinen neuen Roman "Graphit" stellt der Schriftsteller Marcel Beyer heute ab 19.30 Uhr im Literaturhaus, Sophienstraße 2, vor. Beyer ist mit seinem Buch "Flughunde" bekannt geworden.

Konzert mit Reinhard Mey

Er füllt immer noch problemlos größere Säle: Der Liedermacher Reinhard Mey ("Über den Wolken") tritt heute um 20 Uhr im Theater am Aegi auf. Allerdings sind schon alle Karten verkauft.

sbü

03.11.2014
06.11.2014
Aus der Stadt Hohe Miete für Oststadtkrankenhaus - Zu teuer als Flüchtlingsunterkunft
Andreas Schinkel 06.11.2014