Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist am Donnerstag in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist am Donnerstag in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 28.02.2013
Foto: Dirk Wroblewski, Geschäftsführer des insolventen Eishockey-Klubs Hannover Indians.
Ratlos: Dirk Wroblewski, Geschäftsführer des insolventen Eishockey-Klubs Hannover Indians. Quelle: Florian Petrow
Anzeige

Hat sich die Stadt übernommen oder zeichnet sich eine Trendwende ab?

Seit das Sprengel-Museum umgebaut wird, sind die Besucherzahlen eingebrochen. Heute soll eine Zwischenbilanz der Erweiterung gezogen werden.

Ist der Snow Dome noch zu retten?

Noch ist offen, wie es mit dem Snow Dome in Bispingen weitergeht. Nachdem die Betreiber angekündigt hatten, die Skihalle dicht zu machen, hat Niedersachsens neuer Wirtschaftsminister Olaf Lies reagiert - und Vertreter des Unternehmens ins Ministerium nach Hannover vorgeladen. Lässt sich die Schließung noch abwenden? Und was steckt wirklich hinter der Schließung der einzigen Skihalle im Norden? 

Gibt es noch eine Zukunft für die Hannover Indians?

Der Mittwoch war ein bitterer Tag für Spieler und Fans der Hannover Indians. Seit gestern ist klar, dass der Eishockey-Klub Insolvenz anmelden wird – und am Ende der Saison absteigt. Den Klub belasten 300.000 Euro Verbindlichkeiten. Heißt es in Zukunft "Hannover war Indianerland"? oder kann eine Lösung für den überschuldeten Traditionsverein gefunden werden?

mic

Michael Zgoll 27.02.2013
Aus der Stadt Kurs im Wilhelm-Busch-Museum - Comics zeichnen mit dem Profi
27.02.2013
Stefanie Nickel 27.02.2013