Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:37 27.02.2014
Schuldig oder Freispruch? Christian Wulff erwartet heute das Urteil im Landgericht. Quelle: dpa
Anzeige

Das Urteil im Wulff-Prozess

Es ist der Tag der Wahrheit für Christian Wulff: Der Ex-Bundespräsident erwartet heute das Urteil im Korruptionsprozess gegen ihn am Landgericht Hannover. Die Staatsanwaltschaft wirft Wulff Vorteilsannahme vor. Er soll sich als niedersächsischer Ministerpräsident einen Oktoberfestbesuch teilweise von dem Filmfinancier David Groenewold bezahlt haben lassen. Später soll Wulff als Gegenleistung für ein Filmprojekt Groenewolds geworben haben.

Erwartet wird ein Freispruch. Eine solche Entscheidung hatte der Richter bereits vor Wochen angekündigt. Die Staatsanwaltschaft hatte zuletzt dennoch immer wieder versucht, mit neuenm Beweisanträgen Wulffs Schuld nachzuweisen.

Anzeige

Auf HAZ.de erfahren Sie, wie das Urteil ausfällt. Auch unser Videoreporter ist vor Ort und berichtet.

96 vor dem Augsburg-Spiel

Drei Spiele ohne Sieg sind genug: Das denken nicht nur die 96-Fans, sondern auch die Verantwortlichen. Das Spiel gegen den FC Augsburg am Sonnabend, 15.30 Uhr, ist deshalb besonders wichtig. Es soll die Trendwende bei den "Roten" einläuten. Wie das mit dem Toreschießen wieder funktionieren könnte, will 96-Coach Tayfun Korkut heute in einer Pressekonferenz erläutern.

Einblicke vom letzen öffentlichen Training vor dem Spiel in Augsburg gibt es schon mal hier:

Region denkt über neue S-Bahn nach

Bürger in Seelze kommen künftig wohl schneller in die Landeshauptstadt. Der Verkehrsausschuss der Region diskutiert heute über die Verlängerung der S-Bahn. Die S51 könnte bereits ab 31. März 2014 auch in Seelze und eventuell sogar in Letter halten. Auf der Tagesordnung der Politiker stehen zudem die Wirtschaftsaussichten von Üstra und Regiobus: Die Unternehmen stellen ihren Wirtschaftsplan für 2014 vor.

rah

Aus der Stadt Aktion des Caritasverbandes - Gastfamilien für Spanier gesucht
26.02.2014
Conrad von Meding 26.02.2014
Thorsten Fuchs 26.02.2014