Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:04 02.01.2015
Die Eishockeyspieler der Hannover Indians wollen heute ihre Tabellenführung im Spiel gegen die Crocodiles Hamburg verteidigen.
Die Eishockeyspieler der Hannover Indians wollen heute ihre Tabellenführung im Spiel gegen die Crocodiles Hamburg verteidigen. Quelle: Archiv
Anzeige

Geschäftsleute erwarten Andrang

Den Freitag werden viele Hannoveraner als Brückentag nutzen und nicht arbeiten. Trotz des verkaufsoffenen Sonntags am 28. Dezember erwarten die Geschäftsleute in der Innenstadt noch einen großen Andrang.

aha räumt auf

Für aha ist heute Großkampftag. Die ersten Spuren der Böllerei in der Innenstadt mögen schon am Neujahrstag beseitigt worden sein, doch die Putzkolonnen sind erst einen Tag später in den anderen Stadtteilen unterwegs, um Straßen und Gehwege von den Resten der Silvesterraketen und Knallkörper zu befreien.

Nach der Silvesternacht räumen Mitarbeiter von aha und Freiwillige in der Innenstadt die Reste Raketen und Böllern sowie leere Flaschen und anderen Müll weg.

Benefizkonzert für Obdachlose

Gemeinsam mit dem Asphalt-Magazin veranstaltet der Lindener Kulturpalast, Deisterstraße 24, erneut zu Jahresbeginn ein Benefizkonzert zugunsten Obdachloser in Hannover. Spenden jeder Art sind erwünscht. Beginn ist heute um 20 Uhr.

Indians spielen wieder am Pferdeturm

Die Hannover Indians schnüren heute wieder ihre Schlittschuhe. Sie treten um 20 Uhr im Eishockeystadion am Pferdeturm gegen die Crocodiles Hamburg an. Die Indians wollen dabei ihre Tabellenführung in der Oberliga Nord verteidigen.

Taxifahren ist teurer geworden

In der Neujahrsnacht ist es vielleicht noch nicht so aufgefallen, aber seit dem 1. Januar gelten neue Preise für Taxifahrten. Diese sind um gut 20 Prozent teurer geworden.

Sammelstellen für Tannenbäume eröffnet

Der ein oder andere Tannenbaum mag schon nadeln und deshalb aus dem Wohnzimmer befördert werden. Wer wissen will, wo er das gute Stück entsorgen kann, findet hier einen Überblick über alle Sammelstellen für ausrangierte Tannenbäume.

Neujahrskonzert mit Beethoven-Werken

Die 5. und die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven stehen heute auf dem Programm des Neujahrskonzerts des Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestras im Großen Sendesaal des NDR-Funkhauses am Maschsee.

sbü

Simon Benne 04.01.2015