Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 04.02.2015
Die CDU stört sich an Trinkgelagen auf dem Raschplatz. Mit Lounge-Musik nach Hamburger Vorbild sollen diese verhindert werden. Dieser Vorschlag wird heute im Bauauschuss diskutiert. Quelle: Christian Behrens
Anzeige

Lounge-Musik am Raschplatz?

Der Bahnhof und sein Umfeld sind in den vergangenen Jahren für viel Geld saniert und verschönert worden. Allerdings lockt der umgestaltete Raschplatz gerade an warmen Tagen ein Publikum, das die CDU dort lieber nicht sehen möchte – eine Trinkerszene, die nach Ansicht der Politiker unschön auf Hannoveraner und Gäste wirkt. Im Bauausschuss der Stadt wird heute über einen Vorschlag der Christdemokraten diskutiert, den Platz mit Lounge-Musik zu beschallen, wie dies bereits im Hamburger Hauptbahnhof praktiziert wird.

VW stellt den neuen Caddy vor

Volkswagen-Nutzfahrzeuge (VWN) stellt heute Abend in Polen die neue Version des Caddy vor. Das Standardmodell wird wie bisher in Posen produziert, Spezialvarianten sollen künftig im VWN-Werk in Stöcken gebaut werden, wenn das Werk einen Teil seiner Produktion verliert, weil Karosseriefertigung und Lackierung des Porsche Panamera nach Leipzig wechseln.

VW Nutzfahrzeuge hat erstmals seine Oldtimerhalle am Lindener Hafen geöffnet. Sie ist ein Traum für Fahrzeugliebhaber.

Abgesagt: Lesung mit Ulla Hahn bei Decius

Die Lesung von Ulla Hahn am heutigen Abend in der Buchhandlung Decius (Marktstraße) ist kurzfristig abgesagt worden. Nach Angaben von Decius ist der Schriftstellerin erkrankt. Demnach wird derzeit nach einem Ausweichtermin für Anfang März gesucht. Die erworbenen Eintrittskarten für die ausverkaufte Veranstaltung behalten ihre Gültigkeit, können auf Wunsch aber auch erstattet werden, teilt Decius mit. Eigentlich sollte Hahn heute ihren neuen Roman „Spiel der Zeit“ vorstellen. Das Buch ist das letzte Werk aus ihrer Trilogie um die Protagonisten Hilla Palm und ist ein Entwicklungsroman aus der Zeit der 68er-Jahre. 

sbü

Gunnar Menkens 06.02.2015
Andreas Schinkel 03.02.2015
Jörn Kießler 06.02.2015