Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 24.11.2014
Elton John Anfang November in Madrid – am Montag gibt er in Hannover ein Konzert.
Elton John Anfang November in Madrid – am Montag gibt er in Hannover ein Konzert. Quelle: dpa
Anzeige

Staugefahr auf dem Südschnellweg

Nach einem Lkw-Brand ist der Südschnellweg zwischen Brabeckstraße und Seelhorster Kreuz auf einen Fahrstreifen verengt. Hier werden Brückenarbeiten vorgenommen. Auch an der Anschlussstelle Hildesheimer Straße ist die Fahrbahn des Schnellweges in beiden Richtungen auf einen Fahrstreifen verengt. Hier droht bis auf Weiteres Staugefahr.

Elton John in der TUI Arena

Es ist das einzige Konzert in Norddeutschland, das Elton John heute spielt. Der Pop-Titan tritt am Abend in der TUI Arena in Hannover auf. Es ist eines von vier Arena-Konzerten, die er im Anschluss an seine Open-Air-Konzerte im Sommer gibt. „The Diving Board“ heißt das aktuelle Album von Elton John, das im September vergangenen Jahres erschienen ist. Beim Konzert  wird der Musiker aber nicht nur Neues spielen. Schließlich blickt Elton John auf eine 40-jährige Karriere zurück – entsprechend groß ist das Repertoire. Und das sollen auch die Zuschauer bei der „Greatest Hits Tour 2014“ erleben. Einen Konzertbericht und Bilder gibt es noch am Abend auf HAZ.de.

Hannover zeigt sich kreativ

Kreativ sind sie alle, aber wer schafft den Sprung ins Unseco-Netzwerk der Kreativen Städte? Fünf deutsche Bewerber hoffen auf den Titel - und zeigen sich von ihrer fantasievollsten Seite - darunter auch Hannover.

Urteil gegen Sexualstraftäter

Am Landgericht wird heute das Urteil gegen einen Mann erwartet, der in der Region Hannover mehrere junge Frauen und Mädchen vom Fahrrad gerissen und sexuell genötigt haben soll. Die Staatsanwaltschaft hatte elf Jahre Haft geforert.

Festliche Beleuchtung in der City

Bei Einbruch der Dämmerung wird heute erstmals Weihnachtsbeleuchtung in der City angeknipst.

ska

23.11.2014
Aus der Stadt Demos zu Homosexualität in Schulen - Hitzige Gefechte – aber nur mit Worten
Michael Zgoll 25.11.2014
25.11.2014