Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 09.02.2015
Anzeige

Warnstreik am Flughafen

In der Tarifauseinandersetzung hat die Gewerkschaft Verdi das Sicherheitspersonal des Flughafens für heute zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Flugreisende müssen sich auf Verzögerungen bei den Kontrollen einstellen. Flüge sollen nach Angaben des Flughafens aber nicht ausfallen.

Stadt muss Nachtragshaushalt vorstellen

Kämmerer Marc Hansmann und Baudezernent Uwe Bodemann stellen heute den Nachtragshaushalt der Stadt Hannover vor. Der ist notwendig geworden, weil die Landeshauptstadt mehr Container anschaffen muss, um die zunehmende Zahl der Flüchtlinge unterbringen zu können.

Anzeige
Derzeit leben 840 Asylsuchende in Hannover. Bis September werden 650 zusätzliche Flüchtlinge in der Landeshauptstadt erwartet. Die Stadt sucht händeringend nach Wohnraum für die Asylsuchenden.

Präventionsprojekt gegen Vergewaltigungen

Die Medizinische Hochschule Hanover (MHH) plant ein Präventionsprojekt gegen Vergewaltigungen nach dem Vorbild des Pädophilen-Projektes "Kein Täter werden". Das Präventionsprojekt für Pädophile "Kein Täter werden" war anfangs umstritten, ist jetzt aber etabliert. Sexualwissenschaftler der Medizinischen Hochschule Hannover wollen nun eine ähnliche Ambulanz für Männer mit Gewaltfantasien einrichten. Heute sollen Einzelheiten vorgestellt werden.

Neujahrsempfang des Fußball-Verbandes

Zum Neujahrsempfang des Niedersächsischen Fußball-Verbandes (NFV) sind heute Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking, 96-Coach Tayfun Korkut und Teresa Enke im Fuchsbachhotel in Barsinghausen zu Gast.

Zehn Bands treten beim School Jam im Faust auf

Zehn Nachwuchsbands aus Niedersachsen treten heute um 18 Uhr im Faust-Veranstaltungszentrum auf, um einen Gewinner des regionalen School-Jam-Entscheids zu wählen. 120 Bands treten Deutschlandweit in zwölf Regionalentscheiden an. School Jam ist das größte deutsche Schüler- und Nachwuchs-Festival.

sbü

Bernd Haase 08.02.2015
Aus der Stadt Museumspädagogik mal anders - Kunst mit allen Sinnen erfahren
Andreas Schinkel 11.02.2015
Aus der Stadt Fest für kleine Leser im Pavillon - Ein Tag wie aus dem Bilderbuch
Gunnar Menkens 11.02.2015