Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:05 08.02.2015
Zeichnet und signiert wieder beim Bilder-Buch-Sonntag: Ingo Siegner, Schöpfer vom Kleinen Drachen Kokosnuss. Quelle: Hagemann (Archiv)
Anzeige

Siegner zeichnet beim Bilder-Buch-Sonntag

Die Partner des Lesenetzwerkes Hannover laden für heute, 10 bis 16 Uhr, Familien mit Kindern unter vier Jahren zum Bilder-Buch-Sonntag in den Pavillon an der Lister Meile ein. Besucher bekommen Tipps für Bilderbücher, können sich eine Bilderbuchausstellung mit aktuellen Titeln und bekannten Klassikern anschauen und Lesungen lauschen. Ingo Siegner, Schöpfer des Kleinen Drachen Kokosnuss, signiert und zeichnet vor Ort.

Seine Kinderbücher über den kleinen Drachen Kokosnuss sind längst bekannt, jetzt kommt Ingo Siegners Comicfigur auch ins Kino. Am Sonntag stellte der Zeichner aus Hannover das erste Leinwandabenteuer seines kleinen Drachen im Cinemaxx Kino vor.

Wie viel Internet tut gut?

Sie kennen das selbst: Man checkt öfter die Mails und schaut mit dem Smartphone mal schnell ins Netz. Klar, dass der Nachwuchs das auch macht und bei der neuen Technik und angesagten Apps eh ganz weit vorn dabei ist. Aber wann ist des Guten zuviel? Wo liegt die Grenze zwischen verträglicher und schädlicher Internetnutzung? Darum geht es bei einer Matinee der Region Hannover am Sonntag ab 11 Uhr im Haus der Region an der Hildesheimer Straße 18. Tanja Schulz moderiert das Gespräch mit mehreren Experten.

Anzeige

Lionel Richie singt seine Hits

Seine größten Erfolge sind zwar schon ein paar Tage her, doch die Tui-Arena füllt Soulsänger Lionel Richie noch problemlos. Heute wird er dort von 20 Uhr an wieder seine Hits bei der „All the Hits All Night Long“-Tour singen.

Marlon Roudette tritt im Capitol auf

Er könnte rein altersmäßig locker der Sohn von Lionel Richie sein und steht ihm musikalisch kaum etwas nach: Marlon Roudette ist mit seiner „Electric Soul“-Tour heute zu Gast in Hannover und tritt von 20 Uhr an im Capitol auf. Seinen Hit „When The Beat Drops Out“ hat bestimmt schon jeder mal im Radio gehört.

Linke setzt Landesparteitag fort

Die Partei Die Linke setzt ihren Landesparteitag im Freizeitheim Döhren heute mit einem Vortrag des Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger fort.

Scorpions treffen aufeinander

In der Eishockey-Oberliga treffen heute ab 19 Uhr in Mellendorf die Wedemark Scorpions und die Hannover Scorpions aufeinander. Die Wedemärker wollen unbedingt einen Sieg erkämpfen und den letzten Tabellenplatz verlassen.

sbü

Aus der Stadt Leibniz Uni Hannover - Zocken per Wimpernschlag
Frank Winternheimer 10.02.2015
Bernd Haase 09.02.2015