Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 05.10.2014
Gehört zur Schau „Als die Royals aus Hannover kamen“: Die Staatskrone Georgs I. (State Crown of George I) aus dem Jahr 1715. Quelle: Droese
Anzeige
Hannover

Verkaufsoffener Sonntag mit Gewürzstraße

In Hannover brummte in den vergangenen Tagen das Leben, und das wird auch am Sonntag in der Innenstadt nicht anders sein: Es ist verkaufsoffener Sonntag. Die Geschäfte in der City haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Es ist eine Gewürzstraße aufgebaut: Der Duft exotischer und heimischer Gewürze wird durch die Innenstadt ziehen. Es gibt Kostproben und ein Gewinnspiel, bei dem Gewürze an acht Stationen zu erraten sind.

Fußball ist nicht alles. Wer am Sonntag keine Lust auf das Derby hatte, konnte sich bei schönem Wetter in der Stadt mit neuen Sachen eindecken.

Das Ende der Schau „Als die Royals aus Hannover kamen“

Wer es seit Mitte Mai nicht geschafft hat, die fünf Ausstellungen "Als die Royals aus Hannover kamen" zu sehen, hat am Sonntag letztmalig die Gelegenheit dazu. Zum Jubiläum der Personalunion haben das Landesmuseum, Museum im Schloss Herrenhausen, das Historische Museum, das Wilhelm-Busch-Museum und das Residenzmuseum im Celler Schloss die ereignisreiche Epoche der Hannoveraner Herrscher auf Englands Thron aufbereitet.

Anzeige
Die Ausstellung "Hannovers Herrscher auf Englands Thron 1714-1837" ist ab Samstag zu besichtigen. Wir haben vorab einen kleinen Eindruck bekommen.

Letzter Tag beim Oktoberfest

Ebenfalls die letztmalige Gelegenheit für einen Besuch besteht am Sonntag beim Oktoberfest auf dem Schützenfest. Abschluss ist mit der Danke-Hannover-Party mit DJ Holly.

Renntag auf der Neuen Bult

Auf der Neuen Bult in Langenhagen gibt es den vorletzten Renntag in diesem Jahr. Start zum ersten von zehn Rennen ist um 13.45 Uhr, drei davon sind international besetzt. Als zusätzliche Attraktion werden die Handballspieler des TSV Hannover-Burgdorf in die Sulkies von Minitrabern steigen, Autogramme geben und für Fotos mit Fans zur Verfügung stehen.

Galopprennen auf der Neuen Bult am 13. Juli 2013.

Abschlusskonzert der Musiktage

Das Abschlusskonzert der Niedersächsischen Musiktage beginnt um 17 Uhr im Großen Sendesaal des NDR. "Lasst uns glücklich sein" ist der Titel des Konzertes der NDR-Radiophilharmonie. Wegen des Abbaus vom Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit ist das Rudolf-von Bennigsen-Ufer noch für Autos gesperrt.

sbü

Aus der Stadt HsH-Präsident Josef von Helden im Interview - „Wir wollen zurück zur Normalität“
Saskia Döhner 04.10.2014
Aus der Stadt Kröpcke-Center - Platz da!
Conrad von Meding 06.10.2014
05.10.2014
Anzeige