Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 16.11.2014
Spaß ist garantiert, wenn das Kinderfest im Historischen Museum beginnt.
Spaß ist garantiert, wenn das Kinderfest im Historischen Museum beginnt. Quelle: Wilde/Archiv
Anzeige

Oper für Kinder

Die Staatsoper will Kinder für Musik begeistern: Beim ersten Kinderkonzert dreht sich alles um die Musik der Nacht. Titel der Veranstaltung von 11 Uhr an in der Oper ist " Mit Heini durch die Nacht".

Musikinstrumente werden versteigert

Die Bürgerstiftung versteigert Musikinstrumente für einen guten Zweck. Der Hammer fällt von 11 Uhr an in der Werk-statt-Schule, Roschersburg 2.

Kinderfest im Historischen Museum

Beim Kinderfest im Historischen Museum dreht sich alles ums Mittelalter. Von 12 bis 16 Uhr können Kinder Butter schütteln, Lagerfeuerromantik genießen, bei einer Modenschau zusehen und den Ritterschlag empfangen.

Gedenken am Volkstrauertag

Sonntag ist Volkstrauertag. Die Feierstunde des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge ist von 14 Uhr an in der Marktkirche. Zu den Rednern gehört Oberbürgermeister Stefan Schostok. Ab 15.30 Uhr werden Kränze am Mahnmal für die Juden am Opernplatz und in der Ruine der Ägidienkirche niedergelegt.

Recken spielen Handball

Die Recken der TSV Hannover-Burgdorf wollen sich in der Handball-Bundesliga weiter beweisen. Am Sonntag empfangen sie in der Swiss Life Hall um 17.15 Uhr GWD Minden.

Die TSV Hannover-Burgdorf hat sein Heimspiel gegen den Bergischen HC mit 39:31 gewonnen.

Funny van Dannen im Pavillon

Im Pavillon tritt von 20 Uhr Funny van Dannen mit seinem Programm "Geile Welt Tournee" auf. Der Liedermacher, Schriftsteller und Maler nennt die dazugehörige Platte diejenige, die er schon immer mal machen wollte.
sbü

Aus der Stadt Hooligan-Versammlung und Gegen-Demo - „Haut ab, das ist unsere Stadt“
18.11.2014
Aus der Stadt Lilo Wanders kassiert in Hannover - Autogramme auf dem Kassenbon
16.11.2014