Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:56 18.01.2015
Die TSV Burgdorf II. (Oststaffel) tritt am Sonntag beim HSV Bad Blankenburg an.
Die TSV Burgdorf II. (Oststaffel) tritt am Sonntag beim HSV Bad Blankenburg an. Quelle: Petrow/Symbolbild
Anzeige

Handballer zu Gast beim HSV Blankenburg

Die TSV Burgdorf II (Oststaffel) tritt heute beim HSV Bad Blankenburg an. „Wir haben stark trainiert, ich gehe optimistisch in dieses Spiel“, erklärt Trainer Heidmar Felixson. Wieder dabei ist Hendrik Pollex, der seine Knieprobleme überwunden hat.

Tanzende Pferde in der Tui-Arena

„Die goldene Spur“ lautet der Titel der diesjährigen Apassionata-Shows in der Tui-Arena. Bei Pferdeliebhabern ist das tierische Spektakel seit Jahren beliebt, aber auch die Musik und die grandiosen Tanzkünste locken stets viele junge und alte Besucher an. Die Vorstellunge am Sonntag beginnt um 14 Uhr. Karten kosten zwischen 19,95 und 69,95 Euro. Restkarten sind vorhanden.

Carpet Design Awards auf der Domotex

Auf der Domotex werden heute die Carpet Design Awards verliehen. Der Preis gilt als wichtigste internationale Auszeichnung für handgefertigte Teppiche. Mehr als 250 Designer-Stücke aus 23 Ländern wurden laut Veranstalter für die Auszeichnung eingereicht. Davon haben es 25 in die Endauswahl geschafft.

Sido-Konzert auf November verschoben

Der Rapper Sido hat seine für das Frühjahr 2015 geplante Tournee auf den Herbst/Winter 2015 verschoben. Unter den betroffenen Konzerten ist auch der Hannover-Termin am Sonntag in der Swiss-Life-Hall. Er wird auf Mittwoch, 25. November, wiederum in der Swiss-Life-Hall verlegt. Grund der Verschiebung ist nach Angaben der Veranstalter die Arbeit an einem neuen Album, das im Frühjahr 2015 erscheinen soll. Bereits gekaufte Karten bleiben gültig.

Hommage an Udo Jürgens

Die Bar Marlene zeigt heute eine Hommage an Udo Jürgens: Der Pianist Michael von Zalejski spielt den kürzlich verstorbenen Star und singt seine Lieder. Beginn ist um 18 Uhr in der Prinzenstraße 10, der Eintritt kostet 12 Euro.

Lindener Narren verkaufen Kostüme

Heute veranstalten die Lindener Narren im Freizeitheim Ricklingen ihren jährlichen Kostümverkauf. Mehr als 900 Outfits werden ab 15.11 Uhr angeboten. Die Preise liegen zwischen einem und 15 Euro. Der Eintritt ist frei.  

Gut zu wissen

Apothekennotdienste

Sonntag, 8.30 Uhr, bis Montag, 8.30 Uhr

Apotheke im real Linden, Davenstedter Str. 80 (Linden-Mitte), Tel. 22 89 59 96
Hölty-Apotheke, Hildesheimer Str. 21 (Südstadt), Tel. 85 45 49
Lentz-Apotheke, Kirchröder Str. 89 (Kleefeld), Tel. 55 99 88
Tresckow Apotheke, Tresckowstr. 187 (Wettbergen), Tel. 46 60 10

Bernd Haase 17.01.2015
Bernd Haase 20.01.2015
Aus der Stadt Vom Suchen und Finden einer Geldbörse - Ein Portemonnaie auf Weltreise
Rüdiger Meise 20.01.2015