Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist der neue ADAC-Geschäftsführer
Hannover Aus der Stadt Das ist der neue ADAC-Geschäftsführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 12.09.2013
Von Michael Zgoll
Foto: Uwe Ilgenfritz-Donné wird neuer Geschäfsführer des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt
Uwe Ilgenfritz-Donné wird neuer Geschäfsführer des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt Quelle: Archiv
Anzeige
Hannover

Über die die Höhe einer Abfindung wurde nichts bekannt. Gleichzeitig stellte der Automobilklub den Nachfolger vor: Es ist Uwe Ilgenfritz-Donné. Der 50-jährige Rechtsanwalt ist seit knapp eineinhalb Jahren bei der Continental AG als Personalchef für die Hauptverwaltung in Hannover tätig. Zuvor arbeitete er bei den Unternehmerverbänden Niedersachsen als stellvertretender Hauptgeschäftsführer; dort war er vorwiegend für Tarif- und Arbeitsmarktpolitik sowie Wirtschaftsfragen zuständig.

Ilgenfritz-Donné ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2014 an; bis dahin wird Finanzchef Burkhard Vogt die Geschäfte leiten.

miz

Aus der Stadt Neues Hochschullogo - Ein H mit Strich
Juliane Kaune 15.09.2013
Bernd Haase 15.09.2013