Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Hannover Aus der Stadt Das ist heute in Hannover wichtig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 10.02.2014
Sanierungsbedürftig: Das Fössebad in Limmer. Quelle: Archiv
Anzeige

Was wird aus Hannovers Bädern?

Im Sportausschuss der Stadt Hannover wird der dritte und letzte Teil der Bäderanalyse vorgestellt. Besonders spannend dürften die Ergebnisse der Kundenbefragung sein. Sie soll Aufschluss darüber geben, welche der städtischen Bäder besonders gut angenommen werden und welche in der Kundengunst weiter hinten rangieren. Diese Umfrage soll der Stadt bei der Entscheidung über anstehende Investitionen zum Beispiel im Fössebad oder im Annabad helfen.

Wulff sagt als Zeuge aus

Altbundespräsident Christian Wulff muss am heutigen Vormittag als Zeuge im Korruptionsprozess gegen seinen früheren Sprecher Olaf Glaeseker aussagen. Das Landgericht Hannover erhofft sich von Wulff nähere Informationen zur Organisation und Bedeutung der umstrittenen Promifeier "Nord-Süd-Dialog", die von 2007 bis 2009 drei Mal in Stuttgart und Hannover stattfand. Wulffs Ex-Sprecher Glaeseker wird im Zusammenhang mit den Partys Bestechlichkeit vorgeworfen, weil er Schmidt bei der Sponsorensuche half. Der mitangeklagte Schmidt soll dem Sprecher für sein Engagement Urlaube und Gratisflüge geschenkt haben. Schmidt und Glaeseker bestätigen diese Aufenthalte, begründen sie aber mit ihrer engen Freundschaft.

Anzeige

Prozess wegen sexuellen Missbrauchs

Vor dem Landgericht Hannover muss sich ein Mann wegen sexuellen Missbrauch verantworten. Der Angeklagte soll über mehrere Jahre seine Nachbarstochter, die damals noch minderjährig war, missbraucht haben.

frs

21.10.2014
09.02.2014
Heike Schmidt 09.02.2014