Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das sind die neuen Elefanten-Babys im Zoo
Hannover Aus der Stadt Das sind die neuen Elefanten-Babys im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 28.12.2016
Erstmals für die Besucher im Zoo zu sehen: Die beiden neugeborenen Elefanten im Zoo.
Erstmals für die Besucher im Zoo zu sehen: Die beiden neugeborenen Elefanten im Zoo. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Am 22. Dezember kam das erste Baby von Saphira auf die Welt – ein kleiner Bulle. Keine 24 Stunden später erblickte ein weiblicher Elefant das Licht der Welt, für Califa war es der dritte Nachwuchs.

Die Elefanten gehören zu den größten Attraktionen des Zoos in Hannover. Anfang 2017 waren in kurzer Zeit drei Elefanten-Babys auf die Welt gekommen.

Keine Woche später hat der Zoo Hannover beiden kleinen Elefanten nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Keinesfalls tapsig liefen sie durch den Sand, immer sorgfältig beäugt von der Herde.

Schon jetzt ist klar: Die beiden werden in den nächsten Monaten die Besucher anlocken. Die ersten Herzen haben sie schon am Mittwoch erobert.

Und die beiden werden noch zwei kleine Spielgefährten bekommen: Fast stündlich erwartet der Zoo die Geburt des dritten Elefanten-Babys. Und im März soll Mini-Elefant Nummer 4 zur Welt kommen.

sbü

28.12.2016
Michael Zgoll 31.12.2016