Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Hannover Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 17.02.2014
Die schottische Band „Simple Minds“ hat sich am Sonntagabend im Capitol die Ehre gegeben. Quelle: Nigel Treblin
Hannover

Mirko Slomka wird Trainer beim HSV

Wie die „Bild“ am Sonntag meldete, soll Hannovers ehemaliger 96-Trainer Mirko Slomka den angeschlagenen HSV aus der Krise führen. Bereits am Montag habe der ehemalige Hannoveraner seinen ersten Arbeitstag in Hamburg auf dem Platz. Die HAZ hat die Trainerstationen von Slomka noch einmal zusammengefasst.

Mirko Slomka war nicht nur Trainer beim Hamburger SV und Hannover 96. Ein Rückblick seiner bisherigen Karriere.

1300 Besucher auf der Jugendbildungsmesse Jubi

Knapp 1300 Jugendliche und ihre Eltern haben sich am Sonnabend auf der Jugendbildungsmesse Jubi über Sprachkurse, Arbeit, Praktikum und Schulbesuch im Ausland informiert. Rund 45 Aussteller aus ganz Deutschland gaben ihr Wissen weiter.

Auf der Jugendbildungsmesse Jubi in Hannover konnten sich knapp 1300 Jugendliche und ihre Eltern über Sprachkurse, Arbeit, Praktikum und Schulbesuch im Ausland informieren. Rund 45 Aussteller aus ganz Deutschland gaben Tipps.

Großes Museumsfest im Wilhelm-Busch-Museum zur Ausstellungseröffnung

150 Jahre ist es her, dass Wilhelm Busch mit Max und Moritz seine berümteste Bildergeschichte veröffentlichte. Anlass für das Wilhelm-Busch-Museum, seinem berühmten Namensgeber mit der Ausstellung „Streich auf Streich“ zu gedenken und das Ganze mit einem großen Fest zu eröffnen.

Das Wilhelm-Busch-Museum hat seine Ausstellung „Streich auf Streich“ mit einem großen Museumsfest eröffnet.

Narren feiern beim Ball

Karnevalszeit in Hannover - das heißt auch für die Närrische Langenhagener Ritterschaft Rot-Gelb e.V. Fröhlichkeit und gute Laune. Die Narren riefen zur Großen Prunksitzung.

Drei Stunden feiern, tanzen und lachen - die Prunksitzung der Närrischen Langenhagener Ritterschaft Rot-Gelb war ein voller Erfolg. Gut gelaunt verfolgten die Narren die Darbietungen von Tanzgruppen, Sängern und Rednern.

Alkoholfahrt endet an Sandsteinmauer

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend gegen 22.10 Uhr betrunken mit seinem Seat gegen eine Sandsteinmauer geprallt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Ein 26-jähriger Autofahrer ist am Sonnabend gegen 22.10 Uhr betrunken mit seinem Seat gegen eine Sandsteinmauer geprallt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,5 Promille.

Die „Simple Minds“ spielen ihre größten Hits im Capitol

Sie feierten große Erfolge in den 1980er und 1990er Jahren und am Sonntag haben sie im Capitol gezeigt, dass sie immer noch gut rocken können: Sie schottische Band „Simple Minds“ spielte die Hits ihres aktuellen Albums „Celebrate“.

Die schottische Band „Simple Minds“, die in den 1980er und 1990er Jahren große Erfolge feierten, haben auf ihrer „Best of Tour 2014“ im Capitol gespielt.

Abschied und Neuanfang

Starbariton Thomas Quasthoff überzeugte am Sonnabend als Rezitator im großen Sendesaal des NDR. Es war eine Premiere, ein Neuanfang, und zugleich ein Abschied – zumindest für die, die den Starbariton Thomas Quasthoff in den fast 40 Jahren seiner Karriere für seine Gesangskunst schätzen oder gar lieben gelernt hatten.

Thomas Quasthoff gestaltete mit dem Bariton Florian Boesch und dem Pianisten Justus Zeyen einen Heine-Abend im Funkhaus Hannover.

Vorfrühling in Hannover

Der Winter machte am Wochenende in Hannover Pause und mit ein bisschen gutem Willen ließen sich die ersten Frühlingsboten entdecken. Schneeglöckchen, blühende Krokusse und Ruderer auf dem Maschsee machen Lust auf „Mehr“.

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... und machten Platz für die ersten Vorboten des Frühlings. Ob der Winter noch einmal zurückkehrt?

Kinder führen Musical auf

Auch in der Region Hannover war am Wochenende einiges los. 65 Darsteller zwischen fünf und 55 Jahren zeigten am Wochenende in Godshorn das Musical „Der barmherzige Samariter."

65 Aktive zwischen fünf unf 55 Jahren haben am Wochenende das Musical "Der barmherzige Samariter" in Godshorn aufgeführt.

aku

Aus der Stadt Juniorenpressepreis 2013 verliehen - Erfolg mit Stars und Stinkefinger

Rund 200 junge, manchmal sogar erst 10 Jahre alte Redakteure aus ganz Niedersachsen haben am Sonnabend die Verleihung des Juniorenpressepreises 2013 gefeiert.

Bärbel Hilbig 18.02.2014

Auf der Jugendbildungsmesse Jubi in Hannover konnten sich am Sonnabend knapp 1300 Jugendliche und ihre Eltern über Sprachkurse, Arbeit, Praktikum und Schulbesuch im Ausland informieren. Rund 45 Aussteller aus ganz Deutschland gaben Tipps.

Bärbel Hilbig 15.02.2014

Es sollte eine Liebeserklärung an die Kultusministerin Frauke Heiligenstadt sein. Bei einem von Lehrern aus der Region Hannover organisierten Flashmob am Kröpcke hielten die Pädagogen passend zum Valentinstag für einige Minuten Herzen hoch – und forderten mehr Fürsorge von der niedersächsischen Ministerin.

Stefanie Nickel 18.02.2014