Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Hannover Aus der Stadt Das war das Wochenende in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 05.08.2013
Traumhaftes Wetter lockte Hannover ans Wasser, wie hier an die Ricklinger Kießteiche. Quelle: Hagemann
Anzeige
Hannover

Maschseefest

Hunderttausende Besucher nutzten das schöne Wetter am Wochenende für einen Besuch auf dem Maschseefest. Besonders am Abend ist der Blick auf den See ein ganz besonderer. HAZ-Fotochef Michael Thomas hielt den Anblick aus dem Helikopter fest, während HAZ-Fotograf Uwe Dillenberg die Partystimmung einfing.

HAZ-Fotochef Michael Thomas hat sich in die Luft begeben und Hannover von oben fotografiert.
Auch am Sonnabend wird am Maschsee gefeiert. Unsere Fotografen waren dabei und haben die schönsten Partymomente in Bildern festgehalten.
Im Zeichen der Piraten stand am ersten Maschseefestwochenende die Kinderwiese vor der HDI-Arena. Die Kleinen ließen schminken und vergnügten sich unter anderem auf der Hüpfburg.

_______________________________

Anzeige

Wenn der Fährmann 30 Mal klingelt

Tropische Temperaturen, richtig gute Musik jenseits des Massengeschmacks, kalte Getränke und ganz entspannte Atmosphäre: So hatte sich das Organisationsteam um Peter Holik die 30. Ausgabe des Fährmannsfests vorgestellt. Und genau so war es dann auch. Der Sonntag bildete einen würdigen Schlusspunkt unter das dreitägige Spektakel am Weddigenufer.

Lauschiges Flair bei 35 Grad: Am Freitag wurde  das 30. Fährmannsfest eröffnet. Mit dabei Bands wie "Lichtjahr", deren Auftritt beim abgesagten autofreien Sonntag noch ausgefallen war.

_______________________________

Bad Nenndorf blockiert Neonazis

Mit ihrem jährlichen "Trauermarsch" wollten Rechtsextreme in Bad Nenndorf am Wincklerbad aufmarschieren. Doch die Bad Nenndorfer hielten mit buntem Protest dagegen. Die Neonazis kamen nicht am Zielort an, weil die Gegendemonstranten eine Sitzblockade gebildet hatten. Die Rechtsextremen zogen ab, ein Erfolg für Bad Nenndorf.

Rückblick: Bad Nenndorf wehrt sich am 3. August 2013 gegen einen Aufmarsch der Neonazis.

_______________________________

Die Selbermacher

Selbstgemachtes stand ganz im Mittelpunkt der Maker Faire. Die Selbstmachmesse war zum ersten Mal im HCC zu Gast und zog zahlreiche Besucher an.

Zum ersten Mal in Hannover und gleich gut besucht: Die Selbst- und Mitmachmesse Maker Faire gastierte erstmals 2013 im HCC.

_______________________________

Keine Glanzleistung, aber weiter

Die Saison 2013/2014 nimmt Fahrt auf. In der kommenden Woche beginnt die Bundesliga, an diesem Wochenende mussten die Teams in der ersten Runde des DFB-Pokals ran. Während Bremen und Braunschweig Niederlagen kassierten, erfüllte Hannover 96 seine Pflicht und schlug Victoria Hamburg mit 2:0.

Hannover 96 trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den SC Victoria Hamburg.
Es war keine Glanzleistung, die Hannover 96 gegen den SC Victoria Hamburg ablieferte. Gewonnen hat das Team trotzdem. Wie die einzelnen Spieler sich geschlagen haben, zeigt die Einzelkritik.

_______________________________

Abkühlung gesucht!

Das Wochenende hatte natürlich vor allem eines zu bieten: Wunderbares Wetter. Das konnten auch die wenigen Regentropfen am Sonnabendvormittag nicht trüben. Hannover suchte Abkühlung: Ob ins Freibad oder an die Ricklinger Kießteiche. Badespaß stand hoch im Kurs.

Hannover schwitzt: Mit 34,4 Grad war der Freitag der bisher heißeste Tag des Jahres. Doch auch das Wochenende lädt zum Badespaß ein.

_______________________________

Gedenkgottesdienst in Garbsen

Rund 600 Gläubige haben am Sonntag in Garbsen den ersten Gottesdienst nach dem Brand der evangelischen Willehadi-Kirche mit Landessuperintendentin Ingrid Spieckermann gefeiert.

Rund 600 Gläubige haben am Sonntag in Garbsen den ersten Gottesdienst nach dem Brand der evangelischen Willehadi-Kirche mit Landessuperintendentin Ingrid Spieckermann gefeiert.

sag

Aus der Stadt Kleefeld, Heideviertel und Misburg-Nord - Reifenstecher
 beschädigen
 50 Autos
Tobias Morchner 04.08.2013
Aus der Stadt Messe „Maker Faire“ - Die Selbermacher in Hannover
Rüdiger Meise 06.08.2013
03.08.2013