Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Am Montag wird es richtig heiß
Hannover Aus der Stadt Am Montag wird es richtig heiß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:31 18.06.2017
Am Montag könnte die 30-Grad-Marke geknackt werden. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Nachdem es bereits Ende Mai mit 30 Grad sommerlich heiß war, startete der Juni in Sachen Sonnenschein eher zurückhaltend. Damit ist nun aber erstmal Schluss, zumindest in den kommenden Tagen. Am Montag knackt das Thermometer vermutlich die 30-Grad-Marke - und das bei strahlendem Sonnenschein. Auch am Dienstag sollen die Temperaturen über 25 Grad steigen. Am Mittwoch wechseln sich heitere und wolkige Abschnitte ab, es bleibt aber voraussichtlich trocken bleiben. Und auch in den Tagen danach zeigt der Trend derzeit eher in Richtung Sommer. Am Donnerstag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst erneut bis zu 28 Grad für die Region.

Ab ins Freibad

Wie lässt sich das tolle Wetter der kommenden Tage am besten nutzen? Na klar, mit einem Freibadbesuch. Hier finden Sie die Rangliste mit den schönsten Freibädern in Hannover.

Anzeige
Lieber ruhig und familiär oder groß und mit vielen Aktivitäten? Das sind die liebsten Freibäder der HAZ-Leser in Hannover.

Wo gibt es das leckerste Eis?

Bei 30 Grad kommt man an den zahlreichen Eisdielen Hannovers natürlich kaum vorbei. Doch welche ist die beste? Wir haben unsere Leser gefragt. Herausgekommen ist die Top-Ten-Liste der Eisdielen in Hannover.

Zum perfekten Sommer gehört auch das perfekte Eis. In Hannover gibt es zahlreiche Eisdielen, die um die Gunst der Kunden buhlen. Die HAZ-Leser können aus 20 Geschäften die beste Eisdiele Hannovers wählen.

Ein Tag am Strand

Wenn Sie den Sonnentag spontan am Meer verbringen möchten, aber in Hannover wohnen und kein Auto benutzen wollen, haben wir den Test für Sie gemacht: So schnell kommt man von Hannover ohne Auto zur Nord- und Ostsee.

Wassersport in Hannover

Wem das Meer trotzdem zuweit weg ist und wer sich lieber sportlich auf dem Wasser betätigen möchte, kann in der Stadt voll auf seine Kosten kommen: Hier gibt es Kanu, Stand-up-Paddling, Wakeboard und Tretboot.

Hannover sucht Abkühlung

Die heißen Tage im Jahr haben die Hannoveraner schon immer gerne am Wasser verbracht. Wir haben eine erfrischende Reise durch unser Fotoarchiv unternommen. In einer neuen Folge unserer Serie mit historischen Fotos zeigen wir Ihnen Hannover als Wasserstadt - in wirklich allen Facetten.

Hannover ist nicht nur grün, Seen, Flüsse und Brunnen machen die niedersächsische Landeshauptstadt auch zu einer Metropole am Wasser. Wilhelm Hauschild hat sich immer wieder an den Ufern getummelt und die Menschen fotografiert.

sis/frs

18.06.2017
Saskia Döhner 20.06.2017
Saskia Döhner 17.06.2017