Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Der Zoo schlägt das Dschungelbuch auf
Hannover Aus der Stadt Der Zoo schlägt das Dschungelbuch auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 28.03.2015
Von Bernd Haase
Foto: Schlummert da etwa eine Überraschung im Ei? Der Zoo Hannover hat zum Auftakt der neuen Saison zum Osterrundgang eingeladen.
Schlummert da etwa eine Überraschung im Ei? Der Zoo Hannover hat zum Auftakt der neuen Saison zum Osterrundgang eingeladen. Quelle: Frank Wilde
Anzeige
Hannover

Das Jahr ist für den Tierpark wegen des 150-jährigen Jubiläums ein besonderes. Das spiegelt sich in den Veranstaltungen wieder. „Es gab so viele Ideen, dass wir mit der Liste einmal den Entdeckerpfad durch den Zoo hätten auslegen können“, sagt Casdorff. Am Ende sind 57 spezielle Angebote herausgekommen.

Höhepunkt der Saison ist das Kinder-Musical Dschungelbuch, das in Zusammenarbeit mit dem GOP Varieté-Theater als Open-Air-Veranstaltung vom 12. Juli bis zum 9. August in der Show-Arena aufgeführt wird. Liedermacher Konstantin Wecker hat die Musik zum Stück geschrieben. Tickets sind bereits über die Internetseite des Zoos buchbar.

Die Bilder vom Osterrundgang im Zoo Hannover.

Bekannt ist schon die Robbenschau, aber sie wurde für das Jubiläumsjahr überarbeitet. Neu im Angebot sind dagegen ein Zoo-Run unter dem Motto „Laufen für den Artenschutz“ am 25. Juni, dessen Erlös für ein Drill-Affen-Projekt in Afrika bestimmt ist. Die Strecke führt entlang des Sambesi, durch den Stollen zur Yukon Bay, weiter durch den Dschungelpalast und das Outback zu Meyers Hof. Auch hier sind Meldungen über das Internet schon möglich.

Wer es weniger sportlich mag, kann sich an monatlich wechselnden Ausstellungen erfreuen - zu sehen sind unter anderem Briefmarken, Karikaturen und eine Lego-Welt - alles kreist um Tiermotive.

„Morgens und abends ist die Stimmung im Zoo eine ganz besondere“, sagt Sprecherin Simone Hagenmeyer. Weil das auch Besucher genießen sollen, bleibt der Zoo im Juli und August jeweils donnerstags bis 22 Uhr geöffnet. Late-Zoo nennt sich das Angebot und ist im regulären Eintrittspreis enthalten. Insgesamt sind die Preise im Vergleich zum Vorjahr konstant geblieben.

Mal andere Gesichter sehen - so lautete einst ein Werbeslogan des Zoos. Im April trifft Flusspferd-Bulle Max aus dem Zoo im hessischen Kronberg in Hannover ein. Er soll befruchtend wirken.

Korrektur

In der Pressemitteilung über das neue Kartenangebot "Family and Friends" ist dem Zoo ein Fehler unterlaufen. Besitzer von Familien- oder Single-mit-Kind-Jahreskarten können über "Family and Friends" zwei zusätzliche Jahreskarten zum vergünstigten Preis erstehen. Irrtümlich war gemeldet worden, es handele sich um Tagestickets.

Conrad von Meding 28.03.2015
Michael Zgoll 25.03.2015
Tobias Morchner 25.03.2015