Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Dicke Geschenke für Nesthäkchen Yumi
Hannover Aus der Stadt Dicke Geschenke für Nesthäkchen Yumi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:09 17.03.2015
Elefantenmädchen Yumi feiert 1. Geburtstag. Quelle: Dröse
Hannover

Geburtstagsfeiern für die Tiere sind fester Bestandteil des Jahresablaufs im Zoo. Gestern gab es zum wiederholten Mal ein Fest im Elefantengehege. Yumi, Tochter der zwölfjährigen Califa und Nesthäkchen der neun Rüssel zählenden Schar, wurde ein Jahr alt.

Der Zoo Hannover feier den Geburtstag von Elefantenmädchen Yumi. Der kleine Dickhäuter ist ein Jahr alt geworden und bekam zum Ehrentag einen schmackhaften, gesunden Kuchen.

Vom Patenunternehmen Interhyp, Vermittler für private Baufinanzierung, gab es eine Platte mit Salaten und süßen Früchten. „Wir sind stolz auf unser Patenkind“, sagte Niederlassungsleiter Sebastian Heidmann. Mutter und Tochter durfen sich zuerst an das Buffet machen, dann folgte der erfreute Rest der Elefantenfamilie.

se

Der Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihren Piloten nimmt kein Ende. Am Mittwoch und Donnerstag wird die Airline erneut bestreikt. Sechs Flüge fallen am Flughafen Hannover am Mittwoch aus, Passagiere müssen umbuchen, ihre Reise verschieben oder auf die Bahn umsteigen.

18.03.2015

Eine vierköpfige Familie hat vor dem Amtsgericht Hannover eine Reisepreisminderung vom Tui-Konzern erstritten. Richterin Dagmar Frost bezeichnete es als „unzumutbar“, wenn eine Familie zu nachtschlafender Zeit im Flughafenterminal einchecken muss.

Michael Zgoll 19.03.2015

Zur Sonnenfinsternis am Freitag öffnet die Volkssternwarte am Lindener Berg von 9 bis 12 Uhr ihre Pforten. Besucher können die Verfinsterung der Sonne, die um 10.42 Uhr ihren Höhepunkt erreicht, dort unter professioneller Anleitung verfolgen.

Simon Benne 17.03.2015