Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aus der Stadt Die Fantastischen Vier locken Tausende Fans
Hannover Aus der Stadt Die Fantastischen Vier locken Tausende Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:52 11.06.2017
Die Fantastischen Vier spielen bei der Ideenexpo. Quelle: Mathias Klein
Anzeige
Hannover

Dass Die Fantastischen Vier seit 25 Jahren im Geschäft ist, zeigte sich auch am Publikum. Zwar waren auch viele Kinder und Jugendliche vor die Show-Bühne gekommen. Aber auch etliche ältere Fans hatten sich unter die Besucher gemischt. Kein Wunder, dass das Publikum von den Bandmitgliedern auch schon mal mit Sie angeredet wird. Die Stuttgarter Rapper waren mit ihren bekanntesten Hits nach Hannover gekommen und spielten natürlich unter anderem "Danke" und "MfG".

Zuvor hatte die Band Hagelslag für gute Laune gesorgt. Die jungen Leute, unter anderem aus Hannover, Hamburg und Stade, spielten in bläserdominierten Arrangements eigene Stücke und Coversongs.

Anzeige
Fotostrecke Hannover Aus der Stadt: Die Fantastischen Vier locken Tausende Fans

Die befürchteten Staus an den Sicherheitskontrollen blieben am Sonnabend weitgehend aus, vermutlich auch deshalb, weil viele Besucher schon lange vor Beginn der Abendkonzerte auf das Gelände gekommen waren. Der Veranstalter hatte die Sicherheitskontrollen dezentralisiert.

Der Veranstalter der Ideenexpo hatte nach den Terroranschlägen der vergangenen Wochen und Monate die Sicherheitskontrollen verschärft. Erstmal werden in diesem Jahr bei der Ideenexpo Taschen und Rucksäcke kontrolliert. Zu den Konzerten am Abend dürfen keine Flaschen mitgenommen werden.

Mit den kostenlosen Konzerten wollen die Veranstalter der Ideenexpo auch die Besucher auf das Gelände locken, die sich eigentlich nicht für Technik und Naturwissenschaften interessieren. Die Hoffnung ist, dass die Konzertbesucher schon früher kommen, sich die Stände anschauen und vielleicht bislang verborgen gebliebene Talente im technischen Bereich für sich entdecken.

Von Mathias Klein